Einzelsitzungen, Gruppensitzungen, Wochenendworkshops und Tagesseminare

Wechselzeit - Wandelzeit

 Was hinter uns liegt und was vor uns liegt sind Kleinigkeiten verglichen mit dem, was in uns liegt.

Ein Angebot für Frauen in der zweiten Lebenshälfte.

Wie gehen wir um mit den Veränderungen unseres Körpers? Sind wir nun weniger attraktiv oder werden wir gerade jetzt interessant? Wie erleben die anderen die Veränderungen? Müssen wir uns nun mit der Frage beschäftigen: „Haben sie noch Sex oder spielen sie schon Golf?“ Was kommt nach den Veränderungen?

Jede Frau spürt die Veränderungen. Sie machen sich bei jeder auf eine andere Weise bemerkbar. Wir werden uns darüber austauschen und uns ansehen, welche Möglichkeiten es gibt, damit umzugehen.

Wir werden uns ansehen, was wir bis heute geschafft haben in unserem Leben und nach individuellen neuen Wegen und Lösungen suchen.

Die Wechseljahre sind keine Krankheit. Sie sind eine wichtige Phase im Leben von Frauen und eine Zeit des Umbruchs, des Innehaltens, der Umorientierung und Neugestaltung. Jetzt ist die Zeit für Bestandsaufnahmen und eine Chance, dem Leben eine neue Wendung zu geben. Viele Frauen erleben die vielen körperlichen und seelischen Veränderungen in den Wechseljahren als einschneidend. Mögliche Begleiterscheinungen wie Hitzewallungen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Unruhe, fehlende Ausgeglichenheit, Angespannt sein, Kraftlosigkeit. Gefühle von Trauer, Verlust und Wut wirken verunsichernd.

Wir werden versuchen, die Veränderungen als Chance zu begreifen und sie dazu zu nutzen dem Leben eine neue Wendung zu geben.

Jede Gruppe ist einzigartig, daher richten sich die angewendeten Methoden, sowie die exakten Inhalte nach den Teilnehmerinnen und deren Bedürfnissen. 

Das Angebot bietet Gelegenheit zu einem gemeinsamen Austausch von Erfahrungen, viele Informationen zum Thema  und das Erarbeiten von Perspektiven für die Zukunft, die da mit Sicherheit noch kommt.

Es ist Zeit neue Türen auf zu stoßen, neuen Anfängen zu vertrauen.

Ein Angebot für Gruppen bis zu 4 Frauen.

Samstags von 11- 18:oo Uhr, sonntags: 11 – 16 Uhr,

Gesamtpreis: 150,00 €

Ort: Luisenstr. 94

 

Themen:

Allgemeine Lebensberatung

Selbstfindung

Selbstwertgefühl

Entspannung

Mobbing

Supervision

Konflikte

Krisen

Paarberatung

Trennungsberatung und Trennungsbegleitung

Trauerbegleitung

Erziehungsberatung

Begleitung pflegender Frauen

sexuelle Orientierung

Sexualberatung / sexuelle Störungen

sexualisierte Gewalt

Gruppenangebote:

Wechselzeit - Wandelzeit

Trennungsgruppe

sexualisierte Gewalt

Probleme sind Lösungen

Warum verliebe ich mich immer in die Falsche?

Demenzkranke pflegen

Familienaufstellungen

Workshop für Paare:

..gestern war es noch Liebe